Zukunft jetzt


Am 7. Mai hieß es in den Räumlichkeiten der Robert-Gerwig-Schule in Furtwangen wieder: Zukunft jetzt! Regionale Unternehmen aus Handel, Handwerk, Industrie und Verwaltung, präsentierten dort im Rahmen der 13. Berufsbildungsmesse ihre Ausbildungsmöglichkeiten.

Eine gute Gelegenheit mit jungen Menschen direkt in Kontakt zu treten, erste Einblicke in die angebotenen Berufsprofile zu geben sowie Fragen zu beantworten. Diese Möglichkeit nutzte Weißer + Grießhaber dieses Jahr zum ersten Mal und stellte dort ebenfalls die Ausbildungsberufe und Studienangebote vor.

Vor Ort war alles hervorragend organisiert. Man hatte, damit es nicht zu voll wurde und um Abwechslung zu bieten, pro Raum immer zwei Aussteller untergebracht - je einen aus dem gewerblichen und einen aus dem technischen Bereich. Die Veranstaltung wurde von den Schülerinnen und Schülern gut angenommen. Viele interessierten sich auch für das Ausbildungsangebot von W+G und es ergaben sich über die gesamte Veranstaltungsdauer von etwa 4 Stunden einige gute Gespräche. Es wäre schön, wenn wir mit diesen Gesprächen bei ein paar jungen Leuten das Interesse für einen technischen Beruf geweckt hätten. Dann hätten sich die Mühen schon gelohnt.

 

 

 

Zurück